Über Michael Wolfinger


Michael Wolfinger auf einer seiner Garnelenreisen in Sri Lanka
Michael Wolfinger auf einer seiner Garnelenreisen in Sri Lanka

Bereits in seiner Kindheit erhielt Michael Wolfinger von seinem Vater entscheidende Anregungen für seine Beschäftigung mit der Aquaristik. Schon seit seinem 11. Lebensjahr befasste er sich, motiviert durch sein erstes eigenes Aquarium, intensiv mit der Zucht von Zwerg-Garnelen.

 

Michael Wolfinger züchtet seit 1998 Zwerggarnelen in allen Varianten und Farben. Angefangen hat alles 1989. Damals mit Amano- und Fächergarnelen, später um 1994 dann die ersten farblichen Red Cherry Garnelen, die erfolgreich vermehrt wurden. Seine Garnelen haben schon mehrere Auszeichnungen erhalten.

 

Michael Wolfinger gilt als Pionier auf den Spuren von Garnelenkrankheiten in der Aquaristik. Er ist als Autor zahlreicher Bücher und weiterer Veröffentlichungen in Fachzeitschriften bekannt.


Durch die langjährige Erfahrung mit der Haltung und Zucht von Zwerggarnelen, als Autor zahlreicher Fachartikel, Bücher und weiterer Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, können Sie sicher sein, dass Sie stets optimal beraten werden.


Ausstellungen

2014 - 1. Shadow Bee Championat

Preise

2014 - 2. und 3. Platz Classic Shadow Bee und Blue Bolt