Über Crustakrankheiten.de


16.04.2012 Crustakrankheiten.de geht wieder online und das Buch zur Homepage (Krankheiten der Süßwassergarnelen) erscheint im Mai 2012. Mit diesem Werk liegt erstmals eine weltweit einmalige Datenbank mit allen bisher in der aquaristischen Haltung bekannten Krankheiten bei Zwerggarnelen vor.

 

2011 November Die Seite Crustakrankheiten.de wurde zur Überabeitung offline gestellt um nach einer sechsmonatigen Pause mit überarbeiteten und neuen Themen wieder an den Start zu gehen.

 

2009 Garnelenkrankheiten.de und Flusskrebskrankheiten.de wurden nun zu einer Homepage zusammengefasst, überarbeitet  und mit vielen neuen Kenntnissen ergänzt, in eine neues übersichtlicheres Layout gesteckt und ist jetzt unter Crustakrankheiten.de erreichbar.

 

 

2007 In Zusammenarbeit mit Michael Wolfinger und Dr. Brett F. Edgerton wurde die Deutsche Seite Flusskrebs-Krankheiten.de ins Leben gerufen.

 

 

16. Februar 2005 Garnelenkrankheiten.de geht zum ersten Mal online. Ziel: Es sollte über eine artgerechte Haltung aufgeklärt werden, eine Anlaufstelle für hilfesuchende Garnelenhalter bieten und über mögliche Krankheiten und Krankheitsbehandlungen bei Garnelen informiert werden."

 

 

Seit 2003 wurden immer wieder Garnelen untersucht und erbrachte Erkenntnisse sollten nach und nach auf einer Homepage für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden."



2014 Dezember Die Homepage wurde in ein neues Layout gesteckt und komplett Überarbeitet und  mit vielen neuen Themen gestaltet.

16.02.2015 Crustakrankheiten.de wird 10 Jahre alt