Eine neue Variante von Procambarus clarkii - Koi-Kohaku

Diese hübsche orangerot und weiß gescheckte Zuchtform nennt sich Clarkii Koi-Kohaku die sich in Anlehnung an die gleichnamigen ebenso gefärbten Farbkarpfen als Farbform „Koi-Kohaku“ bezeichnen.

Der amerikanische Sumpfkrebs ist unzweifelhaft der beliebteste der größer werdenden Krebsarten, was sicher vor allem seiner großen Variabilität geschuldet ist. Vor allem die blaue, rote, orange-rote und weiße Zuchtformen (letztere wird auch als Elfenbein-Zierkrebs bezeichnet) sind bei den Aquarianern beliebt und dem entsprechend versuchen die Züchter auch ständig, neue Varianten herauszuzüchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Rexroth (Freitag, 27 Februar 2015 08:14)

    Ist schon hübsch, Aber da gefällt mir die Ghost Variant besser.. Mein sohn liebt die Art, denn er sagte das sie ausehen wie die Amerikanische Flagge von der Farbe her..

  • #2

    ines (Dienstag, 19 April 2016 01:06)

    wo ist jetz eigendlich der unterschied zwichen dem und dem clarkii ghost orange?